Samstag, 4. Februar 2017

[Lesemonat] Januar

Der neue Monat hat schon begonnen und ich finde endlich die Zeit, mir mal meine gelesenen Bücher aus dem vergangenen Monat anzuschauen 😊
Ich muss sagen, der Monat war sehr durchwachsen ... es waren sowohl Tops als auch Flops dabei.
Ich habe insgesamt 11 Bücher gelesen, von denen ich 6 echt super fand und eines definitiv schon mein Highlight des Jahres ist 😉 Es waren aber auch 2 Flops dabei ...




Noch ein paar Statistiken ☺
Gelesene Seiten: 4033
Seiten pro Tag: 130
Beendete Reihen: 2
Begonnene Reihen: 2
Fortgeführte Reihen: 4
Einzelbände: 3

🌟🌟🌟🌟🌟


Mein absolutes Highlight im Januar war eindeutig "Exordium" - absolut fesselnd,
spannend, emotional ... einfach genial 😍 
Auch die anderen Bücher konnten mich alle überzeugen und ich habe jedes einzelne geliebt 💕
Spannung pur und so viele Emotionen ... das hat jedes Buch ausgemacht 💙

Jennifer L. Armentrout - Oblivion. Lichtflüstern (Lux 0)
 


🌟🌟🌟🌟  


Beide Bücher haben echt interessante Geschichten, aber auch ein paar kleine Schwächen. 😃
Bei "Lost in Strange Eyes" hatte ich anfangs ein wenig Probleme und dann wurde die Geschichte richtig gut. Leider war mir die Liebesgeschichte nicht so gut ausgearbeitet.
Bei "Unsterblich 3" war es mir stellenweise zu langatmig und bin anfangs auch nicht mit Allie klargekommen. Aber zum Ende hin war es ein hochspannendes Finale.

Johanna Danniger - Lost in strange Eyes



🌟🌟🌟


Das Buch hat mich erst zum Ende hin überzeugen können. Anfangs ist nicht wirklich 
was passiert und die Geschichte war dem ersten Teil einfach zu ähnlich. Gegen Ende hin 
wird es besser und es endet tatsächlich mit einem Cliffhanger.




🌟🌟



Beide Bücher konnten mich leider nicht von sich überzeugen.
"Die Seiten der Welt 3" war ein grauenvolles Finale ... keine Spannung, irgendwie konnte mich auch die Geschichte an sich nicht fesseln und ich bin mit Furia gar nicht mehr klargekommen. 😕
Leider muss ich sagen, dass ich die ganze Reihe nicht empfehlen kann ...
"Demonheart & Angelwings" hatte für mich auch keine Spannung und teilweise Logikfehler. Was mich auch gestört hat, der Klappentext erzählt praktisch schon die ganze Geschichte ... 😒

Jana Goldbach - Demonheart & Angelwings



Das war mein Monatsrückblick 😊 
Welche Bücher habt ihr denn so gelesen? Kennt ihr welche von denen, wie fandet ihr sie? ☺






2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea!

    Wow, elf Bücher sind wirklich eine ganze Menge! Hut ab. ;) Wie schön, dass auch ein Band der Unsterblich Reihe unter deinen gelesenen Büchern ist. Ich will die Reihe schon so lange beginnen, habe es aber leider noch nicht geschafft. :/ Band 1 wartete aber schon auf meinem SuB. Ich wünsche dir einen genauso erfolgreichen Lesemonat Februar!

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Andrea,

    na da hast Du aber einiges gelesen. Mein Monatsrückblick für Januar steht noch aus, aber so viele Bücher wie Du habe ich nicht gelesen.

    Buch 2 & 3 der Unsterblich Trilogie stehen bei mir noch zu lesen an und ich bin gespannt wie es enden wird. Wenn es stellenweise langatmig wird muss ich mal sehen. Aber ich will die unbedingt fertig lesen.

    Die Seiten der Welt fehlen mir auch noch Buch 2 & 3 und wenn das Ende bzw. das Buch nicht gut wird lässt auch das mich ehrlich zweifeln, obwohl mir die Grundidee sehr gut gefällt.

    Nichtsdestotrotz eine kunterbunte Auswahl an Lektüre hast Du gelesen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.