Dienstag, 28. Februar 2017

[Gemeinsam Lesen] #20



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Dunkel über Sethanon (Die Midkemia-Saga 4)" von Raymond Feist.

Klappentext: Murmandamus, der Anführer der dunklen Elfen der Wälder, musste einen hohen Preis für den Sieg von Armengar zahlen. Unzählige seiner Soldaten sind gefallen. Doch sein Heer ist immer noch größer als jede Streitmacht, die sich ihm in den Weg stellt. Beinahe unangefochten erreicht er Sethanon, die Hauptstadt des einst mächtigen Reiches Rillanon. Prinz Arutha bereitet sich darauf vor, dort die letzte verzweifelte Schlacht zu schlagen. Doch Murmandamus hat ein größeres Ziel als die Eroberung eines Reiches – er will seinen finsteren Gott zurück in die Welt der Sterblichen rufen. [Cover-/Textquelle: blanvalet]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Amos, der sich an einer Karaffe Wein gütlich tat, lachte." (S. 496/668)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Leider lese ich es immer noch, aber das hat nicht mit dem Buch zu tun, sondern mit den Prüfungsvorbereitungen 😓 Aber am Donnerstag ist es Gott sei Dank erstmal geschafft 😉

Das Buch finde ich bisher richtig gut, es ist echt fesselnd und ich bin schon mehr
 als einmal überrascht über die Wendungen gewesen 😊
Ich freue mich auf das spannende Ende, dass sich die ganze Zeit schon angekündigt hat 😁


4. Welches Buch eines eher unbekannten Autors/Autorin hat dich zuletzt begeistert?


Als letztes hat mich "Gefangen (Zeitenwanderer-Chroniken 1)" von Karolyn Ciseau begeistert. 😊
Meine Rezi findet ihr hier.


Welches Buch lest ihr denn gerade? :)
  

 

26 Kommentare:

  1. Huhu,

    deine Bücher kenne ich beide nicht, aber das Cover von dem unteren find ich sehr schön.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hey Andrea,

    die Reihe kenne ich immer noch nicht ;) Gefangen habe ich bei der Autorin gewonnen und freue mich schon total drauf :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen und einen tollen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hi Andrea,

    das Cover sieht ja schön aus und der Inhalt klingt auch gut. Muss mir das Buch von der für mich tatsächlich unbekannten Autorin gleich mal näher anschauen.

    Dir noch einen wunderschönen Dienstag und viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea

    Gefangen liest sich toll. Deine Rezi überzeugt. Ich mag ja Zeitreisen in Büchern.
    Dein aktuelles Buch wäre im Moment nichts für mich.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea, :)
    dann wünsche ich dir noch viel Erfolg für deine Prüfungsvorbereitungen und weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)
    Gefangen klingt sehr spannend. :) Ich mag Zeitreise-Geschichten. Das schreibe ich mir gleich mal auf.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Andrea,

    auch wenn Fantasybücher immer sooo schöne Cover haben, sind sie doch nicht mein Ding. Gefangen klingt aber auch für mich nach einem tollen Buch!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,

    für mich sind beide Bücher unbekannt.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,

    Deine beiden Bücher sagen mir gar nichts, das kommt aber bestimmt daher, dass ich das Genre nicht so mag ;)

    Für die Prüfungen drücke ich alle verfügbaren Daumen!

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
  9. Hey Andrea,

    deine Bücher kenne ich leider beide nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    viel Erfolg bei deinen Prüfungen :) Und natürlich weiterhin viel Spaß beim Lesen, schön, dass es dir weiterhin gefällt.
    "Gefangen" kenne ich leider nicht, aber es ist ein tolles Cover und klingt interessant.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Andrea!

    Da geht es dir mit dem Lesen ja wie mir. Ich komme wegen Stress gerade auch kaum dazu, obwohl mein Buch echt gut ist.
    Zeitreisen finde ich als Thema immer spannend. Das Buch behalte ich mal im Auge.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)

    Beide Bücher sagen mir nichts, aber wieder zwei neue kennengelernt. Ist immer wieder schön wie die WuLi allein durch den dienstag wächst :)

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen :)

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar!

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem aktuellen Buch :)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. huhu Andrea,
    dein aktuelles Buch kenne ich vom Cover her. Aber passt nicht unbedingt in mein Beuteschema. :)
    Aber es ist schön, dass es dir gefällt. So sollte es sein.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    LG, Yvi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea,
    da hüpfe ich doch noch fix bei dir vorbei, bevor ich los muss.
    Deine beiden Bücher kenne ich nicht. Gefangen könnte aber durchaus meinem Geschmack ensprechen. Das schaue ich mir mal näher an.
    Dir viel Erfolg bei deinen Prüfungen!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,
    danke für denen Besuch! Deine beiden Bücher kenne ich auch nicht *gg* Liegt vielleicht daran, dass wir unterschiedliche Genre lesen :) Aber ich finde es trotzdem immer wieder interressant, was alle anderen so lesen.
    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea,

    ich keine beide deiner Bücher noch nicht, aber dein Tipp werde ich mir genauer ansehen. Ich liebe solche Geheimtipps einfach ;D.

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  18. Huhu :)

    Dein jetziges Buch kenne ich nicht, aber das von Frage 4 hatte ich auch schon mal näher betrachtet. Das werde ich mir wohl irgendwann auch noch mal holen.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,

    danke für deinen netten Besuch auf meinem Blog. :) Beide Bücher von dir kenne ich leider nicht. Aber die Zeitenwanderer - Geschichte klingt sehr interessant. Deine schöne Rezi dazu habe ich mir auch soeben durchgelesen. Merk ich mir gleich mal vor, danke für den Tipp!

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Andrea,

    beide deiner Bücher kenne ich nicht.
    Diese Zeitreisen-Reihe muss ich mir doch mal genauer ansehen, das Thema finde ich immer so spannend. Ich glaube das wandert auf meine Wunschliste :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. Moin Andrea,

    ich kenne beide Bücher nicht, aber bei deinem aktuellen meinte ich glaube ich letzte Woche schon, dass es interessant klingt. ;D
    Die Zeitwanderer-Chroniken klingen aber auch nicht so schlecht. Ab und zu lese ich gerne Zeitreise-Geschichten.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Andrea,

    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog. Dein aktuelles Buch ist leider gar nicht mein Genre, aber ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  23. Huhu!

    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg mit den restlichen Prüfungen!

    Die Reihe von Raymond Feist sollte ich mir vielleicht mal angucken, im Moment habe ich mal wieder Lust auf High Fantasy für Erwachsene. :-)

    Die Rezension zu "Gefangen" werde ich gleich direkt mal lesen!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  24. Huhu liebe Andrea,

    Karolyn Ciseau kenne ich tatsächlich noch nicht, aber ich werde mich mal über sie informieren. Dein Buch klingt sehr spannend und auch ein wenig düster, das gefällt mir. Wäre vielleicht etwas für meine Wunschliste.

    Ich drücke dir die Daumen für die Prüfung! Du schaffst das! Toi, toi, toi! :)

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrea,

    das Buch, bzw. die Reihe wollte ich mir immer nochmal näher ansehen. :) Schön, dass du die Prüfungsphase bald hinter dir hast. Viel Spaß noch beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Andrea,
    jetzt hab ich es endlich auch geschafft bei dir mal noch reinzuschauen ;) Danke dir übrigens für den Besuch bei mir auf dem Blog ;)

    Dein aktuelles Buch spricht mich persönlich jetzt nicht so an ... dafür aber die Empfehlung der unbekannteren Werke ;)
    Da hast du eine gute Wahl getroffen ;) (auch wenn ich es noch nicht gelesen habe, klingt es absolut ansprechend und vielversprechend ;)
    LG Bibi

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.