Dienstag, 29. November 2016

[Gemeinsam Lesen] #9



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese gerade "Cyberworld 1.0 - Mind Ripper" von Nadine Erdmann.

Klappentext: London 2038: Das Cybernetz ist der größte Freizeitspaß, besonders unter Jugendlichen. Egal, ob man als Avatar in sozialen Netzwerken neue Leute treffen oder in interaktiven Rollenspielen virtuelle Abenteuer erleben möchte, die schöne neue Technikwelt bietet Unterhaltung für jeden Geschmack. Auch Jemma, Jamie und Zack verbringen dort jede Menge Zeit mit ihren Freunden.

Doch plötzlich fallen drei Jungen während ihres Aufenthalts in der virtuellen Welt ins Koma. Ihre Körper sind unversehrt, doch ihr Bewusstsein ist in der CyberWorld verschwunden. Wer oder was steckt dahinter?
Jemma, Jamie und Zack suchen nach Antworten – und kommen dabei dem Mind Ripper gefährlich nahe… [Cover-/Textquelle: Greenlight Press]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Will erwies sich als Gentleman." (S.130/255)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher finde ich das Buch ganz gut :)
Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte noch entwickeln wird und was es mit den Jungen im Koma und dem Mind Ripper auf sich hat :)

4. Von welchem Verlag hast du im letzten Monat die meisten Bücher gelesen?


Das ist eine gute Frage, aber ich glaube, es müsste aus dem Carlsen Verlag sein (also auch alle Unterläge dort mit eingerechnet)



Welches Buch lest ihr denn gerade? :)
  

 

10 Kommentare:

  1. Hallo Andrea

    Dein aktuelles Buch klingt richtig gut.
    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog. Schau jetzt gleich mal zu deinen Adventtürchen :-)

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    das Buch klingt spannend. Da warte ich gerne mal auf deine Rezi.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hei Andrea

    Dein Buch kenne ich noch gar nicht, klingt aber sehr spannend!

    HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Andrea =)

    Ich habe den Mindripper auch gelesen und ich fand ihn damals ganz großartig! Muss mich echt mal um die Fortsetzung bemühen. Würde schon gerne wissen wie es denn weiter geht.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hey Andrea,

    dein aktuelles Buch klingt ziemlich interessant. ich wünsche dir super viel Spaß damit! :-)

    MEIN BEITRAG

    Lieben Gruß
    Babs

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,

    ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Buch. Es klingt echt spannend.
    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Andrea,

    dein Buch klingt richtig gut. Bin sehr auf deine abschließende Meinung gespannt und wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber es sieht sehr interessant aus und klingt auch gut. Ich schaue es mir mal genauer an :) Dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Andrea!

    Dein Buch klingt echt interessant. :) Das behalte ich mir im Hinterkopf und wünsche dir noch viel Spaß damit! Solche "Virtuelle Realität"-Geschichten finde ich eh sehr spannend.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Andrea,

    schön, dass dir dein aktuelles Buch gefällt. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.