Donnerstag, 7. Juli 2016

[Top Ten Thursday] Bücher aus dem Loewe Verlag


Die liebe Steffi von Steffis Bücherbloggeria hat sich den Top Ten Thursday ausgedacht und ich möchte zum ersten auch daran teilnehmen :)
Jede Woche gibt es ein Thema, zu dem man eine Bücherliste erstellt.


Heutiges Thema: 10 Bücher aus Script 5/ Loewe Verlag

Ich dächte, ich hätte aus den Verlägen noch nicht viel gelesen, aber nach ein bisschen suchen stelle ich fest, es sind doch mehr als ich dachte :D

Bücher, die ich schon gelesen habe:


1. Derek Landy - Skulduggery Pleasant 
Teil 1/9: Der Gentlemen mit der Feuerhand

Klappentext: Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten!Er ist kein gewöhnlicher Detektiv.Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau.Er ist ein echter Gentleman.Und. er ist ein Skelett.Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie Skulduggery in eine Welt voller Magie begleiten – eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zum Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet. [Cover-/Textquelle: Loewe]

***Ich liebe diese Reihe <3



2. Anthony Horowitz - Die fünf Tore
Teil 1/5: Todeskreis

Klappentext: Panisch fährt Matt aus dem Schlaf hoch. Er hatte wieder denselben Traum, wie schon so oft: Drei Jungen und ein Mädchen rufen ihn verzweifelt um Hilfe. Oder wollen sie ihn warnen?
Matt weiß, dass er keine Zeit mehr zu verlieren hat. Er muss fliehen - bevor er Opfer einer dämonischen Verschwörung wird.
[Cover-/Textquelle: Loewe]


***Die Reihe fand ich auch gut, obwohl sie sich am Ende ein bisschen gezogen hat. :)




3. Stephen Cole - Jonah
Teil 1/3: Snakeroot

Klappentext: Vier Jugendliche, vier außergewöhnliche Talente, ein Auftrag und das Geheimnis des ewigen Lebens …
Jonah ist sofort klar, dass damit ein neues Leben für ihn beginnt. Was er nicht weiß, ist: In diesem Leben wird es tödliche Gegner geben, gefährliche Zweikämpfe und eine Existenz jenseits von Gut und Böse!
Hat er den Mut sich alldem zu stellen – und vor allem: Hat er eine Wahl?
[Cover-/Textquelle: Loewe]

***Spannende Reihe :)





4. Derek Meister - Das Licht das tötet 
Teil 1/3: Ghosthunter

Klappentext: Ian ist 17 Jahre alt, als er eine unglaubliche Entdeckung macht: Er kann Geister sehen, die alles, was sie berühren, verbrennen. Durch Zufall erfährt er, dass auch sein Vater die mysteriösen Lichtwesen sah. Sind die Geister gar schuld am Tod seines Vaters oder am Verschwinden seines Großvaters, der seit 1967 als verschollen gilt? Gemeinsam mit seinem besten Freund Bpm beschließt er, das Geheimnis zu lüften. Ian ahnt nicht, dass sein Vater ein gefährliches Doppelleben führte – und dass sein Schicksal eng mit dem der 19-jährigen Chiyo aus Tokio verknüpft ist. Doch während Chiyo auf der Flucht vor der Polizei ist, liefern sich Bpm und Ian eine wilde Verfolgungsjagd mit zwei Killern … [Cover-/Textquelle: Amazon]

***Diese Reihe fand ich nicht überzeugend ... war leider eher eine Qual.


5. Marie Lu - Legend
Teil 1/3: Fallender Himmel

Klappentext: Eine Welt der Unterdrückung.
Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden.
Und eine grenzenlose Liebe, die dem Hass entgegentritt.
Dies ist die Geschichte von Day und June.
Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende!
[Cover-/Textquelle: Loewe]

***Die Reihe hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt :D





6. Sophie Jordan - Firelight
Teil 1/3: Brennender Kuss

Klappentext: Als Jacinda dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen zum ersten Mal gegenübersteht, bedeutet das fast ihren Tod. Denn Will ist ein Drachenjäger – und Jacinda ist eine Draki, ein Mädchen, dass sich in einen Feuer speienden Drachen verwandeln kann.
In ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher, doch dann muss sie in eine andere Stadt ziehen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder …
Eine außergewöhnliche Romantic Fantasy-Reihe um eine verbotene Liebe.
[Cover-/Textquelle: Loewe]

***Eine außergewühnliche Reihe :D



7. Immortal Beloved
Teil 1/3: Entflammt

Klappentext: Nastasja ist 459 Jahre alt, sieht aber aus wie 18. Kein Wunder, denn sie ist unsterblich. Mit ihrem Freund Incy, einem gefährlich dunklen Unsterblichen, zieht sie durch die Metropolen der Welt, immer auf der Suche nach der nächsten Party. Schon lange ist sie der Ewigkeit überdrüssig, zu schwer lasten die Erinnerungen auf ihr.

Eines Tages hält sie es nicht mehr aus: Hals über Kopf flieht sie vor Incy – und vor sich selbst. Unterschlupf findet sie bei River, einer uralten Unsterblichen. Dort begegnet sie Reyn, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt. Doch ausgerechnet er will, dass sie wieder geht. Nastasja bleibt – und schwebt schon bald in Gefahr. Wer ist es, der sie mit bösen Flüchen verfolgt? Incy, der ihr schon dicht auf den Fersen ist, oder Reyn, den sie von früher zu kennen glaubt? Trotz aller Zweifel nähert sie sich Reyn, bis sie mit Schrecken erkennt, wann sich ihre Wege schon einmal gekreuzt haben …
[Cover-/Textquelle: Loewe]

***Genial, genial, genial ... ich liebe diese Reihe <3 


8. Alice Moon - Blood Romance
Teil 1/4: Kuss der Unsterblichkeit

Klappentext: Würdest du dich einer Liebe öffnen, die dich für immer glücklich macht oder aber für alle Ewigkeit verflucht? Die dein Herz wieder schlagen lässt oder dir das Letzte nimmt, was von deiner Menschlichkeit noch übrig ist?
Würdest du ein solches Risiko eingehen?
Denn eins ist gewiss: Diese Liebe ist deine einzige Chance, doch nichts liegt näher beisammen als Liebe und ewige Verdammnis. Gibst du ihr nach, kannst du alles gewinnen – oder alles verlieren.
[Cover-/Textquelle: Loewe]

***Die Reihe war auch echt genial :D


Bücher, die mich noch interessieren:


9. Maggie Stiefvater - The Wolves of Mercy Falls
Teil 1/4: Nach dem Sommer

Klappentext: Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe nach Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf.
Ganz in der Nähe und doch unerreichbar, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit.
Es ist September, als Grace und Sam sich verlieben. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.
[Cover-/Textquelle: Loewe]

***Klingt echt spannend und eine Freundin hat es mir wärmstens empfohlen :) 


10. Derek Landy - Demon Road
Teil 1/3: Hölle und Highway

Klappentext: Amber Lamont ist gerade 16 Jahre alt, als sie feststellen muss, dass ihre eigenen Eltern sie gerne zum Abendessen verspeisen möchten. Nur so könnten sie ihre Kräfte wieder aufladen. Alles klar: Ambers Eltern sind waschechte Dämonen.
Seitdem ist Amber auf der Flucht. Quer durch die USA ist sie auf der Demon Road unterwegs, einem magischen Straßennetz, das unheimliche Orte und schauerlichste Wesen miteinander verbindet. Sie trifft auf Vampire, Hexen und untote Serienkiller und erfährt nach und nach, was für teuflische Fähigkeiten in ihr stecken ...
[Cover-/Textquelle: Loewe]


***Das Buch ist noch nicht erschienen, aber ich freue mich jetz schon drauf :D



Eure Andrea

14 Kommentare:

  1. Huhu,
    eine schöne Liste, von der ich einige Bücher noch gar nicht kenne und mir mal genauer ansehen werde.
    Gemeinsma haben wir Legend, das hat mich auch gut unterhalten und die Nach dem Somemr-Reihe. Obwohl ich von der nicht vollständig überzeugt war, da ich das Ende nicht so gut fand. Aber Teil 1 und 2 haben mir gut gefallen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    wir haben Legend und Nach dem Sommer gemeinsam.

    Blood Romance hab ich auch gelesen. Zumindest Teil 1, aber irgendwie störte mich da was. Ich mochte es nicht zu wirklich. Ich kann gar nicht beschreiben was es war. Vielleicht war es einfach zu übertrieben süß.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/07/ttt-10-buecher-aus-dem-script-5-loewe-verlag/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Die Legend-Reihe habe ich wirklich geliebt.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht, aber es ist angenehm, mal durchzustöbern.

    Ich bin gleich mal Leserin geblieben!

    Liebe Grüße
    Jasmin von buch-leben

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Oh, Anthony Horowitz! Die Reihe habe ich ja total vergessen, besitze ich wohl doch mehr als nur ein Buch aus dem Loewe Verlag XD Schöne Liste!

    Liebe Grüße
    Hannah von Anima Libri
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :-)

    Da sind ja ein paar interessante Titel dabei, die ich noch gar nicht kenne ;-)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Andrea,

    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon gesehen. Demon Road reitzt mich auch sehr, dass ist auf jeden Fall auf meiner WuLi. ;)

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Andrea,

    die Immortal Beloved Reihe klingt ja super, die kommt sofort auf meine Wuli :)


    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    schöne Liste auch wenn ich noch keins der Bücher gelesen habe. Demon Road haben wir sogar gemeinsam. "Die fünf Türme" muss ich auch unbedingt mal genauer ansehen. Skulduggery ist einfach toll, da müsste ich mal mit Band 3 weitermachen. Ich habe mich heute für potentielle Wunschbücher entschieden.
    Meine Liste

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Andrea :)
    Gemeinsamkeiten bei den gelesenen Büchern haben wir nicht, aber bei denen, die dich interessieren. "Nach dem Sommer" liegt auf meinem SuB und "Demon Road" habe ich heute in so vielen TTT-Listen gesehen, dass das auch auf meiner Wunschliste landet.
    Ich kann dir die Bücher von Ursula Poznanski empfehlen!

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Andrea,

    heute haben wir "Legend" gemeinsam. Die Reihe müsste ich echt mal weiterlesen. Bisher habe och nur den ersten Band gelesen, aber fand diesen vor Jahren wirklich toll. Eine schöne Liste! Ich bin auch gleich mal als Leserin da geblieben :)

    Top Ten Thursday #41 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    wir haben "Nach dem Sommer gemeinsam" - dieses Reihe kann ich dir auch sehr empfehlen, vor allem der erste und der dritte Band sind großartig. Dazu hast du noch 1 Buch auf der Liste, das meine Blogpartnerin Julia ebenfalls ausgewählt hat :)
    "Ghosthunter" klingt für mich eigentlich interessant, aber wenn du sagst, dass du dich quälen musstest, schaue ich mir lieber noch ein paar weitere Meinungen an, bevor ich es auf die WL setze (oder eben nicht).
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hey!
    Danke für deinen Besuch!
    Den Autor Derek Landy habe ich schon seit einer Weile vor zu lesen....sein neustes Buch, Demon Road steht ganz oben auf meiner Liste.
    Liebste Grüße
    Ani von ani-reads.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Hi!

    Jetzt komme ich auch endlich dazu, meine Runde zu drehen :D
    Freut mich jedenfalls, dass du jetzt auch bei der Aktion mit dabei bist, ich bin auch gleich mal als Leserin geblieben ^^

    Die Skulduggery Reihe ist wirklich genial, die haben wir gemeinsam, vor allem der Abschlussband ist ein Highlight!
    Deshalb muss natürlich auch Demon Road bei mir einziehen, ich bin schon sehr gespannt drauf!

    Ansonsten kenne ich nur Legend, was mir ebenfalls gut gefallen hat und eine meiner vielen Lieblingsreihen "Die Wölfe von Mercy Falls" ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.