Freitag, 29. Juli 2016

[Show it Friday] Buch und Verfilmung




Der Show it Friday ist eine Aktion, welche die liebe Jenny von Seductive Books und die liebe Sunny von Sunnys magic books entworfen haben. :)
Es geht darum, dass man ein Buch zu einem bestimmten Thema vorstellt und dazu Fragen beantwortet :)

Heutiges Thema: Zeige ein Buch mit der dazugehörigen Verfilmung

Für folgendes Buch hab ich mich entschieden:
Richelle Mead - Vampire Academy




Klappentext: Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose – halb Mensch, halb Vampir – wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ... [Cover-/Textquelle: Lyx]


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw wieso liegt es noch auf deinem SUB oder steht auf deiner WuLi?

Ich habe die ganze Reihe schon gelesen und ich liebe sie :D Spannend vom ersten bis zum letzten Band und nie war irgendwas doppelt :D
Den Film finde ich an sich ganz gut gelungen, nur bin ich mit mancher Schauspielerwahl nicht ganz einverstanden.

2. Wie ist deine Meinung zum Cover des Buches?

Das Cover vom Buch fand ich anfangs ein wenig erschreckend, aber irgendwie finde ich es passend :)
Das Cover vom Film ... naja, es gibt schönere, aber auch hässlichere ;)


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Außer dieser Reihe habe ich noch nichts von der Autorin gelesen.
Ich weiß, dass es noch eine Folgereihe gibt, aber ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich sie lesen soll.



Kennt ihr das Buch oder den Film? Was hättet ihr denn gewählt? :D

 


6 Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich hab leider weder das Buch noch den Film gesehen :)Aber da du so davon schwärmst, sollte ich mal die Bücher lesen ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Vampire Academy hab ich auch gelesen, aber es war nicht so meins. Viele Veränderungen mochte ich einfach nicht. Den Film fand ich furchtbar. Es kam mir oft eher vor wie eine Verarsche. Ich hab irgendwann abgebrochen. Und Filme breche ich sehr selten ab. Da hätte man echt mehr draus machen können. Gibt auch schönere Cover.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    eines der Bücher, das mittlerweile eine wahre WuLi-Leiche geworden ist, eigentlich wollte ich die Reihe immer lesen und kann noch nicht mal sagen, warum ich es nie getan habe. Den Film habe ich auch noch nicht gesehen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,


    die Buchreihe liegt noch auf meinem SuB. Den Film habe ich auch, wird aber erst nach dem lesen geschaut. :) Toll, dass du bei der Aktion mitmachst :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    ich habe noch keines der Bücher gelesen (und auch den Film noch nicht gesehen), aber der erste Band steht auf meiner Wunschliste. Ich habe schon viel gutes über die Reihe gehört :)
    Das Cover vom Buch ist ziemlich düster, aber es scheint wirklich zu passen und ich finde es doch ansprechend. Das Filmposter dagegen finde ich recht nichtssagend, ich würde eher an einen Film über Flugbegleiter als eine Vampir-Akademie denken...
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Die Reihe habe ich noch nicht gelesen - eine Zeitlang hatte ich Vampire aber auch einfach über, nachdem ich lange fast ausschließlich Romantasy gelesen habe! (Das war vor meiner Bloggerzeit.) Inzwischen könnte ich auch mal wieder ein Vampirbuch lesen.


    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.