Donnerstag, 5. Oktober 2017

[Top Ten Thursday] Ein Emoji, ein Buch


Der Top Ten Thursday ist eine Aktion, die aktuell von der lieben Steffi von Steffis Bücherbloggeria geführt wird. Jede Woche gibt es ein Thema, zu dem man eine Bücherliste erstellen muss - seine Top Ten. :)

Heutiges Thema: Zeige für jedes DEINER zuletzt verwendeten Emojis ein Buch
Das ist ja mal ein sehr interessantes Thema ... und könnte echt ein bisschen lustig werden 😂
Na dann, schauen wir mal, was so für Bücher heute auf meiner Liste landen 😉



 🙈

Ich weiß einfach nicht, was ich von dem Buch halten soll. 
Der Stil ist einfach nicht meins gewesen und ehrlich gesagt hat mich die Story auch nicht wirklich überzeugen können.





😂

Also das Buch selbst finde ich einfach nur genial, mein liebster Teil
der Reihe. Zum totlachen finde ich aber immer noch Kits Brüder,
die für den ein oder anderen Lacher sorgen.
(Rezension)



 
😉

Schwieriger Smiley, mir ist irgendwie nicht so richtig was eingefallen.
Aber dann habe ich an den TTT gedacht und an unsere Bücher mit "Q" .... e voila ... hier ist wieder eins mit Q *zwinker*
(Verlag)




👍

Ein weiterer schöner Teil um die Royals. Ich habe mich gefreut,
alle nochmal wiederzutreffen und erneut in ihre Welt
abtauchen zu können.
(Rezension)




😘

Dante ist einfach nur toll, den würde ich echt gerne mal abknutschen.
Aber ich glaube, Amanda würde mich nicht lassen^^
Teil 2 war einfach nur genial.
(Rezension)





😁

Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Finale der Blausteinkriege.
Am 9. erscheint es dann auch endlich :D
(Verlag)





😍

Ich bin ein absoluter Jennifer Estep-Fan und natürlich freue ich mich auch schon auf eine weitere Geschichte aus der Reihe um die Mythos Academys.
(Verlag)





😊

Das Buch werde ich im Oktober gemeinsam mit einer Freundin lesen.
Ich bin schon gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird.
(Verlag)





🤔

Ich weiß einfach nicht, ob ich das Buch lesen soll.
Viele sagen ja, dass es ein bisschen so sein soll, wie Pretty Little Liars
und die Serie mochte ich überhaupt nicht.
(Verlag)




😅

Ich bin absoluter Cassandra Clare-Fan, aber ich muss zu meiner Schande behaupten, dass ich Lady Midnight immer noch nicht gelesen habe.
Aber jetzt kann ich es ja bald mal in Angriff nehmen ;)
(Verlag)




Hättet ihr bei den Büchern die gleichen Emojis gewählt?




17 Kommentare:

  1. Hey,

    der Smiley, der die Augen zuhält, passt perfekt zum achten Potter :D Ich tue auch die meiste Zeit so, als würde das Buch gar nicht existieren. Bei "Lady Midnight" kann ich dir nur empfehlen, es bald zu lesen - das Buch hat mir, wie die anderen Bücher der Autorin, sehr gefallen und ich bin schon gespannt auf Band 2.
    Die anderen Bücher habe ich noch nicht gelesen, aber die "Rock"-Reihe habe ich auf der Wunschliste und den ersten Band der "Mythos Academy" auf dem SuB.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin :)

      Lady Midnight will ich bald lesen, Teil 2 kommt ja diesen Monat schon und eigentlich wollte ich die an einem Stück lesen :)

      LG Andrea

      Löschen
    2. Hey,

      das ist vermutlich eine gute Idee. Es ist meine erste Reihe von Clare, die ich nicht einfach am Stück durchlesen kann und das ist nicht unbedingt ein gutes Gefühl, wenn so viel in der Schwebe ist^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Hi Andrea,

    gut, dass du deinen Beitrag auch online gestellt hast. Ich war total verwirrt, als heute morgen noch kein Post von Steffi draußen war. Bisher hat sich auch noch nichts getan. :(

    Das Thema ist toll, daher ist es schad, dass so wenige Beiträge da sind.
    Wir haben kein Buch gemeinsam. Kenne aber die meisten deiner Titel. Ich habe Lady Midnight auch noch nicht gelesen. Um ehrlich zu sein, steht auch noch das große Finale der City of Bones Reihe ungelesen in meinem Regal...

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura :)

      Ja, ich war heute auch ein bisschen verwirrt. Ist ja leider immer noch nichts hochgestellt. Schon etwas komisch.

      Ich fand das Thema auch echt kreativ, Gemeinsamkeiten wird man heute aber wohl eher weniger finden ;)

      Das Finale solltest du unbedingt lesen, es war echt toll ;) Und du kannst dort schon mal Emma und Julien (die Protas aus Lady Midnight) kennenlernen ;)

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hey Andrea,

    der Smiley bei Bitterfrost hätte bei mir auch gut gepasst, allerdings lass ich den TTT heute mal ausfallen. Ich freue mich aber schon wahnsinnig auf das Buch, weil ich Estep einfach toll finde :)
    Ich mochte den 8. Harry eigentlich ganz gerne. Ich fand es spannend zu sehen, was sich wie geändert hätte, als die beiden Jungs in der Vergangenheit rumgezaubert haben.
    Ansonsten kenne ich von deiner Liste auch noch nur die The Last Ones To Know-Reihe und Beautiful Liars.

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabz :)

      Freut mich, dass du trotzdem auf Stöbertour gehst :D

      Ich hab Bitterfrost inzwischen schon gelesen, Rezi steht aber noch aus. Ich fand es wieder richtig genial, genau der Flair einer Mythos Academy :D
      Ich fand es niedlich, wie sie da so rumgezaubert haben, aber irgendwie fand ich das ganze Buch dann doch eher verwirrender. Hat mich einfach nicht packen können, wobei ich ja am meisten dem Schreibstil die Schuld daran gebe.

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,

    bei Steffi ist heute leider etwas familiäres dazwischen gekommen.
    Vielleicht meldet sie sich in den nächsten Tagen selbst nochmal dazu, aber sie bittet um Verständnis, dass sie in ihrer jetzigen Situation den Blog erstmal außen vor lassen muss.

    Sie hatte mich schon vor einigen Wochen gebeten, den TTT zu übernehmen, du hast ja sicher mitbekommen, dass sie zeitlich gerade sehr ausgelastet ist. Dass es jetzt so kurzfristig passiert war natürlich nicht geplant, aber du findest die Aktion ab jetzt auf meinem Blog. Ich hoffe, dass du trotzdem weiterhin gerne mitmachst :)

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/top-ten-thursday.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee :)

      Ich habs vorhin auch in deinem Beitrag gelesen.
      Ich finde es schön, dass du den TTT übernimmst und ich werde natürlich auch weiterhin gerne dabei sein :D

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hey Andrea,

    Naja eine Gemeinsamkeit zu finden bei diesem Thema ist wohl nahezu unmöglich.

    Trotzdem hast du die Emojis wirklich gut gewählt. Nur bei 'Rock My Soul' bin ich nicht deiner Meinung. Mein Liebling der Reihe ist einfach Adam, dicht gefolgt von Mike ;)

    Einen schönen Abend noch,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi :)

      Ja, ich vermute auch, dass man heute nur wenige Gemeinsamkeiten finden wird. Bisher habe ich bei anderen Beiträgen jedenfalls noch keine gefunden ;)

      Bei "The Last Ones To Know" mag ich alle Teile, aber irgendwie ist mir halt von Rock my Soul noch am meisten in Erinnerung geblieben ;)

      LG Andrea

      Löschen
  6. Hey Andrea! :D

    Danke nochmal für die Info, dass die Aktion jetzt bei Aleshanee stattfindet! :)

    Viele Bücher deiner Liste kenne ich, entweder weil ich sie selbst gelesen habe oder aber zumindest vom Sehen :D Den achten Harry Potter fand ich eigentlich klasse. Am Anfang ist es zwar gewöhnungsbedürftig, aber sobald ich in der Geschichte drin war, sind mir die Regieanweisungen gar nicht mehr aufgefallen. Die Reihe von Jennifer Estep möchte ich auch noch lesen, aber ich muss zuerst die Mythos Academy Reihe fertig lesen.

    Ich wünsche dir noch einen schönen (hoffentlich nicht so stürmischen) Donnerstag! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Coco :)

      Gerne doch ;)

      Ich denke, dass der Theaterschreibstil auch Gewöhnungssache ist. Ich habe damit eher schlechte Erfahrungen, bedingt durch die Schullektüre und da tue ich mich halt heute auch noch schwer.

      Mythos Academy solltest du unbedingt fertig lesen ;) Bitterfrost habe ich mittlerweile ja schon beendet und ich fand es echt klasse :D

      LG Andrea

      Löschen
  7. Hi Andrea,
    Das Thema heute war ja wirklich sehr spannend und ich finde es sehr interessant, die vielen verschiedenen Listen zu sehen. Von deiner kenne ich viele Bücher vom Sehen her und einige, wie z.B. Lady Midnight stehen auch noch auf meiner Wunschliste, aber gelesen habe ich leider keins bisher...

    Falls du Lust hast, findest du meine Liste hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/10/05/toptenthursday-15/

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Donnerstagabend, Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hermine :)

      Ja, die verschiedenen Listen sind echt spannend :D
      Nur wird es wohl diesmal ein bisschen schwer sein, Gemeinsamkeiten zu finden^^

      LG Andrea

      Löschen
  8. Hallo :D,

    von den Büchern habe ich selber nur den achten Teil der Harry Potter Reihe gelesen und ich persönlich habe es geliebt :D, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    Mein Beitrag:D

    Liebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna :)

      Bei dem Buch scheiden sich ja die Geister, die einen mögen es, die anderen nicht. Aber wie du schon sagst, Geschmäcker sind verschieden und man muss ja auch nicht alles mögen ;)

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.