Mittwoch, 20. September 2017

[Cover Theme Day] Das Element Feuer


Der "Cover Theme Day" ist eine Aktion von Charleens Traumbibliothek. Die Aktion findet jeden Mittwoch statt und es geht darum, dass man immer ein Cover entsprechend des Themas postet.
Ich lasse mich mal überraschen, welche Themen uns so erwarten und welche Bücher mir dazu einfallen 😊

Heutiges Thema: 

Zeige ein Cover mit dem Element Feuer 


Klappentext (Teil 9): Der Krieg der Sanktuarien ist beendet. Die Kinder der Spinne sind besiegt und die Gefahren durch Warlocks, Restanten und Totenbeschwörer sind vorerst eingedämmt. Doch der Kreis der Freunde um Skulduggery Pleasant ist kleiner geworden, und Walküre Unruh ist verschwunden. An ihrer Stelle kämpft nun Walküres Spiegelbild an Skulduggerys Seite. Aber es hat etwas entwickelt, das ein Spiegelbild niemals verspüren darf: Gefühle. Und es erhebt den Anspruch, die echte Stephanie zu sein.
Derweil steht die ganze Zaubererwelt unter Spannung, denn es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann Darquise zurückkehrt. Die mächtigste und schrecklichste Zauberin aller Zeiten, die mit der Welt spielt wie ein Kind, das sein liebstes Spielzeug zerstört und dann achtlos wegwirft. Nur wenige wissen, wer sie wirklich ist. Denn in Darquise steckt niemand anderes als Walküre ... [Cover-/Textquelle: Loewe]


Gar nicht so einfach, ein Cover mit Feuer zu finden ... vom Titel her sind mir sehr schnell ein paar eingefallen, aber beim Cover musste ich doch ein bisschen suchen 🙈 

Skulduggery Pleasant ist eine meiner Lieblingsreihen. Ich fand die Idee mit dem Skelett einfach nur unglaublich genial und ich liebe alle Bücher. Tolle Geschichten, Spannung und Humor ... ich fand, da war alles dabei, was ein gutes Buch (und eine gute Reihe) braucht. 
Im November erscheint auch Teil 10 ... darauf freue ich mich schon 😊
 (👉 Rezension)


Reihenfolge der Bücher:
1: Der Gentleman mit der Feuerhand
2: Das Groteskium kehrt zurück
3: Die Diablerie bittet zum Sterben
4: Sabotage im Sanktuarium
5: Rebellion der Restanten
6: Passage der Totenbeschwörer
7: Duell der Dimensionen
8: Die Rückkehr der Toten Männer
9: Das Sterben des Lichts
10: Auferstehung (13.11.2017)

 Welches Cover hättet ihr denn ausgewählt? ☺



11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea ;-)
    Dein Cover/Buch ist auch in unserem Bücherregal zu finden und auf Band 10 wird sich hier ebenfalls gefreut. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi
    Mein feuriges Cover

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    haha, Skulduggery Pleasant, auf die Reihe hätte ich auch kommen können. Ich kenne die ersten fünf Bände, danach hatte ich mich die Reihe irgendwie nicht mehr so angesprochen, was aber auch daran gelegen hat, dass sich mein Büchergeschmack in der Zeit etwas geändert hat.
    Ich finde die Reihe auf jeden Fall echt toll und habe schon vor, sie auch irgendwann mal weiterzulesen. :)
    Mein Cover:

    http://buecherweltcorniholmes.blogspot.de/2017/09/aktion-cover-theme-day-5.html

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Andrea,

    Skulduggery Pleasant steht auf meiner Wuli, seit ich das erste Mal Band 1 gesehen habe. Gelesen habe ich bis jetzt noch keins, muss das aber noch unbedingt nachholen. :)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea

    Ich mag die "Skulduggery Pleasant"-Reihe auch ziemlich gerne, Band 8 und 9 muß ich allerdings noch lesen, genauso wie den Kurzgeschichten-Band. Und ich freue mich auch, das die Reihe weitergeht, den zehnten Teil habe ich mir auch schon vorbestellt :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,

    ja, diese Reihe möchte ich irgendwann auch noch mal lesen. :-) Finde die Idee auch klasse.

    LG, Silke

    Mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.de/2017/09/aktion-cover-theme-day_20.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    das Buch bzw. die ganz Reihe kenne ich nicht. Scheint aber auch nicht so in mein Beuteschema zu passen. Aber das Cover passt perfekt!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    die Reihe hatte ich auch schon mal gesehen, aber ich glaub es ist nicht so mein Beuteschema.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hey Andrea,

    schön, dass du wieder mit dabei bist ♥
    Von deiner heutigen Reihe habe ich viel Gutes gehört, Band eins steht allerdings leider noch ungelesen im Regal.
    Die Cover finde ich ganz witzig gestaltet.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  9. Hey Andrea! :D

    Die Reihe kenne ich leider nur vom Sehen, gelesen habe ich sie aber noch nicht. Ich werde sie mir aber gleich mal genauer anschauen! :D

    Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  10. Hey Andrea,

    "Skulduggery Pleasant" habe ich jetzt schon so oft gesehen. Ich glaube, die müssen bald mal bei mir einziehen. Und wenn das auch noch deine Lieblingsreihe ist, kann ich ja eigentlich nichts falsch machen oder!? ;)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,

    ich habe nur Teil 1 der Skulduggery-Pleasant-Reihe gelesen und musste mich regelrecht hindurchquälen. Schade! Ich hatte wirklich geglaubt, dass mir die Reihe gefallen würde, weil sie von einem Bekannten in den Himmel gelobt wurde und häufig mit der Harry-Potter-Reihe verglichen wurde, die ich vergöttere. Deshalb werde ich auch die Folgebände nicht weiter verfolgen. Ich weiß gar nicht, woran es lag, dass mich das Buch nicht packen konnte, der Plot ist genau nach meinem Geschmack.

    Liebe Grüße
    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/2017/09/cover-theme-day-6.html

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.