Freitag, 7. April 2017

[Show it Friday] #44 Zeige ein Buch, dass gefühlt jeder gelesen hat, außer du




Der Show it Friday ist eine Aktion, welche die liebe Jenny von Seductive Books und die liebe Sunny von Sunnys magic books entworfen haben. :)
Es geht darum, dass man ein Buch zu einem bestimmten Thema vorstellt und dazu Fragen beantwortet :)

Heutiges Thema: Zeige ein Buch, dass gefühlt jeder gelesen hat, außer du

Für folgende Bücher hab ich mich entschieden:
Jennifer Estep - Das eisige Feuer der Magie (Black Blade 1)


Klappentext: Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe. [Piper]



1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw wieso liegt es noch auf deinem SUB oder steht auf deiner WuLi?

Es liegt noch auf meinem SUB. Irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen,
die Reihe mal zu lesen 😅
Ich weiß gar nicht, warum ich sie noch nicht gelesen habe ... Mythos Academy fand ich so toll und über Black Blade hört man auch nur Gutes 😊


2. Wie ist deine Meinung zum Cover des Buches?

Das Cover finde ich echt schön 😊


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Jap, ich habe die Mythos Academy schon gelesen und ich liebe die Reihe 💕
Die Spinnen-Reihe will ich irgendwann auch mal noch lesen 😊



Kennt ihr das Buch? Was hättet ihr denn gewählt? :D

 


8 Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    Black Blade habe ich auch noch nicht gelesen, aber der Klappentext klingt sehr vielversprechend. :) Magie ist ein Thema, dass ich wirklich mag, daher wäre das Buch sicher auch was für mich.

    Nach Mythos Academy muss ich mal googeln, das ist bisher wohl komplett an mir vorbei gegangen. :D

    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir!

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich bin auch immer drum rum geschlichen. Ich bin da auch sehr unsicher ob es was für mich ist.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/04/07/show-it-on-friday-41-ein-buch-dass-gefuehlt-jeder-gelesen-hat-nur-du-nicht/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hey Andrea,

    Die Reihe habe ich auch noch nicht gelesen, ich schleiche drum herum aber irgendwie reizt sie mich nicht so richtig.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    mir geht es da genau wie dir: die Mythos Academy Reihe habe ich geliebt, die Black Blade Bücher warten noch auf ihren Einsatz. Aber die Bücher sollen ja auch wirklich toll sein. Bei der Spinnen-Reihe bin ich hingegen skeptisch, ob sie mir gefallen wird...

    Mein Beitrag

    LG
    Jessy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Die Reihe habe ich auch noch nicht gelesen, aber ich glaub ich brauch sie auch nicht unbedingt.

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hey Andrea,

    ich liebe diese Reihe. Aber das weißt du ja :D Les sie - sofort ! Keine Widerrede ;D


    Vielen Dank für deine Teilnahme am heutigen Show it Friday :)

    Ich wünsche ein wundervolles Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Hey Andrea,

    Am Abend komme ich auch endlich mal zum Stöbern. Von der Autorin habe ich schon gehört, aber ich habe bisher kein Buch der Autorin gelesen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen, sobald du die Reihe endlich vom SUB befreist.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Andrea :)

    Ich schließe mich dir an! Bisher habe ich die Reihe nämlich auch noch nicht gelesen. Aber sie steht nach wie vor auf meiner Wunschliste und ich hoffe, dass ich irgendwann einmal dazu komme, die Bücher zu lesen ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.