Mittwoch, 13. April 2016

[Rezension] C.J. Daugherty - Und Gewissheit wirst du haben (Night School 5)




Zum Inhalt: Nicht nur, dass sie ihre Großmutter schmerzlich vermisst, auch die NIGHT SCHOOL droht ohne Lucindas führende Hand nun gänzlich auseinanderzubrechen. Allie ist mehr denn je davon überzeugt, dass jeder, den sie liebt, sterben muss. Da wendet sich das Blatt: Studenten aus allen Teilen der Welt reisen an, um sich dem Kampf gegen Nathaniel anzuschließen. Sogar Allies Bruder Christopher will die Seiten wechseln und Nathaniel verlassen. Aber Allie weiß nicht, ob sie ihm trauen kann.
[Cover-/Textquelle: Oetinger]




Meine Meinung: grandioses Finale :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Ich liebe diese Reihe und habe mich richtig gefreut, dass ich ein Leseexemplar für die Leserunde gewonnen habe.
Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch und die wurden nicht enttäuscht. :D

Der fünfte Teil setzt nahtlos da an, wo der vierte aufgehört hat. Man wird in die Geschichte hineingeworfen und sofort mit einer spannungsgeladenen Situation konfrontiert. Auch wenn man sich nicht mehr genau daran erinnern kann, was im vorherigen Teil passiert ist, kommt man gut rein. Es wird ein kurzer Rückblick eingebaut, der aber einfach nur natürlich wirkt und auch nur das für sie Situation wichtige zusammenfasst.

Die Geschichte hat viele spannungsgeladene Höhepunkte, die beinahe nahtlos aufeinander folgen. Zwischendurch wird es auch mal wieder ruhiger, jedoch dauert das nicht lange an.

Die Personen entwickeln sich weiter - manche zum Guten, andere auch ein bisschen mehr zum Bösen. Über die ein oder andere Handlung habe ich den Kopf schütteln müssen, weil ich sie nicht ganz nachvollziehen konnte.
Ein einer Stelle habe ich sogar ein paar Tränen verdrückt.

Ein Teil der gesamten Reihe war das Liebesdreieck zwischen Allie, Carter und Sylvain. Wie zu erwarten war, hat sich Allie für einen von beiden entschieden. ;)
(Nein, ich verrate es nicht, lest das Buch selber ;P aber ich sage jetz schon, dass man da die ein oder andere Träne verdrücken kann ;) )

Alles in allem kann ich sagen, dass ich die Reihe absolut liebe und dieser Teil ein fulminates Finale für die Reihe ist!!!!!
Wer die Reihe noch nicht gelesen hat, dem kann ich sie nur empfehlen!! :D
Wer sie schon kennt, das Finale ist gigantisch :DDDDDD


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.